Häufig gestellte Fragen

Durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit unseren Leitkunden, Herstellerrepräsentanten und Vertriebspartnern, sowie durch zahlreichen Kundenrückmeldungen aus unterschiedlichen Ländern, haben wir eine Anzahl an Fragen und Feedback gesammelt und systematisch ausgewertet. Einen Auszug dieser Fragen finden Sie hier beantwortet und teilweise als Youtube-Video verdeutlicht.

Fragen und Feedback helfen uns bei der effektiven Unterstützung unserer Kunden, so dass diese unsere Digi-Pas® Digitalwasserwaagen ideal anwenden können. Unser Team für Entwicklung und Forschung ist zudem stetig mit der praktischen Umsetzung von nutzerfreundlichen Verbesserungen und erweiterten Produktfeatures beschäftigt.Die hier aufgelisteten Fragen und Antworten richten sich gleichzeitig an Anfänger und fortgeschrittene Nutzer, sowie an Experten unterschiedlicher Anwendungsbereiche, und beantworten häufig gestellte Fragen zu den Produktbereichen digitale Wasserwaagen und digitale Präzisions-Wasserwaagen.

Digitale Wasserwaagen


Relevant für Modelle der Serien: : DWL 80 / 100 / 200 / 600 / 680 / 1000XY

Q:

Wurden Digi-Pas Wasserwaagen von international anerkannten Institutionen kalibriert/geprüft/zertifiziert?

Q:

Werden die einzelnen Digi-Pas Wasserwaagen im Voraus kalibriert?

Q:

Warum muss ich die “Nutzerkalibrierung” durchführen?

Q:

Woher weiß ich, wann ich meine Digi-Pas® Wasserwaage kalibrieren muss?

Q:

Wie kalibriere ich meine Digi-Pas® Wasserwaage?

Q:

Was passiert, wenn meine Wasserwaage herunterfällt, oder außerhalb der empfohlenen Temperaturspanne aufbewahrt wird?

Q:

Warum erhalte ich unterschiedliche Messergebnisse, wenn ich meine Wasserwaage erst in der einen Richtung und dann an gleicher Stelle in genau umgekehrter Richtung platziere?

Q:

Was ist der maximale Messunterschied, bevor ich meine Wasserwaage neu kalibrieren muss?

Q:

Wie ist die Genauigkeit der Digitalanzeige im Vergleich zur eingebauten Libelle?

Q:

Warum sind in den digitalen Wasserwaagen zusätzlich Libellen verbaut? Ist die Genauigkeit gleich?

Q:

Wie hoch ist die Messgenauigkeit von Digi-Pas Digitalwasserwaagen?

Q:

Warum erhalte ich unterschiedliche Messergebnisse auf der Digitalanzeige, wenn ich meine Wasserwaage in umgekehrter Richtung positioniere?

Q:

Warum "flackert" die Digitalanzeige während der Messungen?

Q:

Wofür brauche ich das Feature “abweichender Nullpunkt” (Alt Zero)?

Q:

Wo erhalte ich eine neue Gebrauchsanweisung für meine Digi-Pas digitale Wasserwaage?

Q:

Wie lange habe ich Garantie auf meine Digi-Pas Digitalwasserwaage?

Q:

Sind Digi-Pas Wasserwaagen wasserdicht?

Q:

Welche speziellen Hinweise muss ich bei den wasserdichten Modellen (DWL 280Pro und DWL680Pro) beachten?

Q:

Kann ich Digi-Pas Wasserwaagen auf heißen Oberflächen verwenden?

Q:

Wie schalte ich das akustische Signal AN oder AUS?

Q:

Kann die Lautstärke des akustischen Signals verändert werden?

Q:

Warum braucht die Anzeige länger als 3 Minuten, um sich selbst abzuschalten?

 

2-Achsen Präzisions-Wasserwaagen & Neigungsmesser


Relevant für Modelle der Serien: DWL 2000XY, DWL 3000XY, DWL 3500XY & DWL 8500XY

Q:

Was sind die Vorteile von digitalen 2-Achsen Präzisions-Wasserwaagen im Vergleich zu einachsigen Digitalwasserwaagen / Libellenwasserwaagen?

Q:

Werden Digi-Pas Wasserwaagen von international anerkannten Institutionen kalibriert/geprüft/zertifiziert?

Q:

Warum muss ich die “Nutzerkalibrierung” durchführen?

Q:

Warum erhalte ich unterschiedliche Messergebnisse auf der Digitalanzeige, wenn ich meine Wasserwaage in umgekehrter Richtung positioniere?

Q:

Kann ich die Nutzerkalibrierung für meine 2-Achsen Präzisions-Wasserwaage selbst durchführen und welche Hilfsmittel benötige ich dafür?

Q:

Erhalte ich ein Kalibrierzertifikat oder ein Zertifikat zur Produktkonformität zusammen mit meinem Messgerät?

Q:

Was ist der Zweck des Features “Genauigkeitsabgleich” (Absolute Level)?

Q:

Ist es notwendig, dass ich den “Genauigkeitsabgleich” (Absolute Level) vor jeder Messung durchführe?

Q:

Was ist der Zweck des eingebauten Schwingungsmessers und wie kann dieser bei der Ausrichtung von Präzisionsmaschinen helfen?

Q:

Kann ich die 2-Achsen Präzisions-Wasserwaagen oder -Neigungsmesser an meinen Maschinen oder Geräten anbringen?

Q:

Können die Messergebnisse der Präzisions-Wasserwaagen auch ohne die PC Pro-Software abgespeichert werden?

Q:

Wie groß ist die Reichweite der Bluetooth-Verbindung?

Q:

Was passiert mit der Genauigkeit, wenn das Messgerät herunterfällt?

Q:

Wie lange halten die Batterien der 2-Achsen Präzisions-Wasserwaagen?

Q:

Wie lange habe ich Garantie auf Digi-Pas 2-Achsen Präzisions-Wasserwaagen?

Q:

Welches Zubehör erhalte ich beim Kauf einer Digi-Pas Präzisions-Wasserwaage?

Q:

Warum muss ich Updates für die Firmware durchführen?

 

Software zur Synchronisation mit dem PC


Relevant für Modelle der Serien: DWL 2000XY / 3000XY / 3500XY & 8500XY

Q:

Worin besteht der Unterschied zwischen Basis-Software und Pro-Software?

Q:

Was sind die PC-Voraussetzungen für die Software zu meiner Präzisions-Wasserwaage?

Q:

Warum muss ich Updates für meine Digi-Pas PC-Software durchführen?

Q:

Nach dem Einstecken des USB-Sicherheitssteckers in den PC erscheint die Meldung “Dongle is not found...”?

Q:

Wenn ich die Präzisions-Wasserwaage per Bluetooth mit dem PC verbinden will kann keine Verbindung hergestellt werden (z.B. Bluetooth Stack oder Passkey nicht gefunden). Was soll ich tun?